Einzelarbeit Heilenergie-Übertragung
Brigitte Luy – Spirituelles, alltagstaugliches Erfolgscoaching / Heilenergie-Übertragung

Wenn die Achtsamkeit etwas Schönes berührt, offenbart sich dessen Schönheit.
Wenn Sie etwas Schmerzvolles berührt, wandelt sie es um und heilt es.
Thich Nhat Hanh


Heil-Energie-Übertragung ist heute in alles Munde. Ob von Reiki die Rede ist oder von Matrix Energetics etc.: Gemeint ist die Übertragung feinstofflicher Energien, um physische und emotionale Beschwerden zu lindern. Zwischen den einzelnen Techniken mag es Unterschiede geben. Sie alle bedienen sich aber nach meinem Verständnis der einen universellen Lebenskraft, die man auch Chi, Prana, Licht, Liebe oder Gott nennt.

Diese Energie, aus der alles entstanden ist und die alles durchdringt, ist für jeden Menschen nicht nur zugänglich, sondern auch vermittelbar.

Der Begriff »Ausstrahlung« kommt ja nicht von ungefähr! Jeder, der es schafft, sich für den Fluss dieser hohen Frequenz zu öffnen und ihn möglichst wenig zu behindern, kann ihn durch die Handflächen gebündelt weitergeben. Physischer Kontakt ist dabei nicht nötig.

Wie beim Channeling, bei dem die Energie in Bildern empfangen und in Worten ausgedrückt wird, fungiert der Energiegeber vor allem als Kanal und leitet die empfangenen Frequenzen dorthin, wo sie benötigt werden. Das kann sowohl im physischen Körper sein, als auch im emotionalen, mentalen oder spirituellen. Da sich alle diese Körper durchdringen, werden in der Regel auch alle beeinflusst.

Der Energiegeber muss nicht zwangsläufig sehen, was er tut, er spürt es intuitiv. Als gut trainiertes Werkzeug und dank meiner medialen Veranlagung kann ich persönlich aber sehen, wo sich durch Schocks und Traumata ausgelöste Risse, Flecken oder Unregelmäßigkeiten im Energiefeld des Klienten befinden. Ich erkenne die dazu gehörigen Themen und ihre Auslöser – und wenn ich die betreffende Stelle am Körper des Klienten berühre, spüre ich auch das damit verbundene Leid.

Es ist wunderschön, der kosmischen Intelligenz dabei zu helfen, das Energiefeld des Klienten wieder herzustellen, zu reinigen und aufzuladen.

Mir ist es aber auch wichtig, meinem Kunden in Worten das weiter zu geben, was ich gesehen und gespürt habe. Denn um langfristige Veränderung herbei zu führen, ist auch das intellektuelle Begreifen der Zusammenhänge von großer Bedeutung.

Foto: Tsavo Nationalpark, Kenia / Gestreifte Naherholung. In Liebe verbunden © Brigitte Luy-Lotz