Einzelarbeit Numerologie


Brigitte Luy – Spirituelles, alltagstaugliches Erfolgscoaching / Numerologie

Es ist nie zu spät, zu sein, was du hättest sein können.
Unbekannt

Während ich die Psychologie der Zahlen, die Numerologie, vor 20 Jahren selbst belächelt habe, sehe ich heute ihre immense Weisheit, und ich habe verstanden, dass alles im Universum errechenbar ist.


Anhand der Zahlen des Geburtstages und der Buchstaben des Geburtsnamens kann man beispielsweise sehen, mit welchem Auftrag ein Mensch in dieses Leben gekommen ist, welche Voraussetzungen er mitgebracht hat, wo seine Herausforderungen und Lernaufgaben liegen, wo seine Stärken etc.


Die Numerologie spricht uns nicht unseren freien Willen ab. Sie schenkt uns aber ein besseres Selbstbild und Verständnis dafür, warum bestimmte Dinge vielleicht einfach nicht gelingen wollen, oder unterstreicht Ahnungen, die wir immer schon hatten, aber aufgrund der Konditionierungen durch unsere Umwelt bisher ignorierten. So, wie die Sonnenaktivität jedem Tag des Jahres seine eigenes Frequenzspektrum verleiht, so versieht uns der Tag unserer Geburt mit einer charakteristischen Schwingungsqualität.


Das System, mit dem ich diese Qualitäten analysiere, beruht auf dem alten Wissen der Chaldäer und Hebräer, das Bestandteil der heutigen Kabbala ist. Jedem Buchstaben ist eine Zahl zugeordnet und jeder Zahl ein psychologisches Thema.

Die 5 steht beispielsweise für den "Lehrer" und den "Lernenden", was bedeutet, dass ein Mensch mit dieser Lebenszahl das Geschick hat, Menschen zu unterrichten und zu führen, und eben auch, dass dieses Potenzial sich beim Abgleichen von Daten und Tabellen nicht besonders gut entfalten kann.

 

Abgesehen von diesem grundlegenden Wissen um die eigene Persönlichkeit, können die Zahlen aber auch kurzfristige Entscheidungen erhellen. Z.B. bevorstehende Namens- oder Jobwechsel, Adressänderungen und Umzüge, die Suche nach konstruktiven Firmen- und Internet-Domainnamen oder auch die Frage, wie gut jemand zu uns passt und worauf wir ggf. in unserer Beziehung achten sollten.


Die Psychologie der Zahlen ist für mich ein wundervolles Werkzeug, das ich gerne in der Psychologischen Beratung anwende. Und einmal damit vertraut, wünschen sich viele meiner Kunden ein komplettes persönliches Numerogramm. Auch Anrufe mit der Bitte um eine kurze numerologische Rückmeldung zu einem aktuellen Anlass sind keine Seltenheit.


Wer einmal das Potenzial dieses alten, magischen und heute endlich frei verfügbaren Wissens erahnt hat, macht gerne davon Gebrauch.

Foto:Amboseli Nationalpark, Kenia / Größenordnung © Brigitte Luy-Lotz