Einzelarbeit Reinkarnationsarbeit
Spirituelles, alltagstaugliches Erfolgscoaching / Reinkarnationsarbeit

Sobald Du erkennst, dass die Natur von Wut und Freude leer ist,
und Du sie gehen lässt, befreist Du Dich vom Karma.
Bodhidharma

Dass wir reinkarnieren, kann ich nicht beweisen, aber ich persönlich glaube daran. Vielleicht greifen wir in der Reinkarnationsarbeit auch einfach auf die in unserer DNS gespeicherten Zellerinnerungen unserer Vorfahren – unser Erbgut – zurück. Meine 10jährige Erfahrung mit der Reinkarnationsarbeit hat mir jedenfalls gezeigt, dass es sowohl auf der physischen als auch auf der psychischen Ebene zu tiefen, oft phänomenalen Lösungen kommt, wenn man sich den "Inneren Bilder" öffnet – woher auch immer sie stammen mögen.

Denn das Betrachten dieser tief in unserem System abgespeicherten Informationen trägt maßgeblich zum Verständnis von Ursache und Wirkung und dadurch zur Lösung von Blockaden und familiären Verstrickungen bei.

Aufgrund meiner Veranlagung bin ich in der Lage, die Situation, aus der der zu bearbeitende Konflikt entstanden ist, zu sehen. Aber auch Klienten sind überrascht, wie viel sie selbst erkennen und erinnern, wenn ich Sie in einer Reinkarnationsarbeit an die Wurzel der Blockade oder des Traumas zurück führe.

Sie fühlen sich nach der Sitzung leichter, der Schmerz hört auf und ähnelt der Erinnerung an einen Film. Der Körper reagiert nicht mehr auf vorher schmerzhafte Bilder. Das klingt nach Neurolinguistischer Programmierung, zu der es aber einen maßgeblichen Unterschied gibt: In der NLP wird ein Schmerz/eine Angst "gelöst", indem man den dazugehörigen "Anker" entfernt, den Verzeichnisverweis auf den weiterhin vorhandenen, alten Schmerz. Eine neue Situation löst in der Folge keine Verbindung mehr zum diesem Schmerz aus, was natürlich begrüßenswert ist. Tief im System ist er aber weiterhin vorhanden und trägt nach wie vor zum Allgemeinbefinden bei.

Die Reinkarnationsarbeit hingegen gibt dem Klienten die Möglichkeit, den Schmerz selbst zu spüren und in einer liebevollen, unterstützenden Umgebung aufzulösen.


Foto: Lake Sherbourne, Montana / Seelenruhig – und in einem Moment ist alles erfassbar. © Brigitte Luy-Lotz